Inspire Your Golf Trainingsmatrix (c)



Inspire Your Golf lässt euch nicht allein. Wir haben viele Themen behandelt und nähern uns der Zeit, wo man mehr trainiert als spielt. Auch bei uns ist es so, dass wir uns vorgenommen haben, gewisse Dinge verstärkt zu trainieren. Dazu gehören übrigens auch viele Tipps, die wir von Dawie bekommen haben.

 

Damit wir hier etwas Übersicht behalten, haben wir eine Trainingsmatrix mit 36 verschiedenen Feldern kreiert. Hier finden wir alle wichtigen Inhalte und über ein Jokerfeld kann man eigene oder neue Inhalte hinzufügen.

 

Die Anwendung ist denkbar einfach. Je nach Trainingsbedarf und Zeitansatz sucht man sich eine gewisse Anzahl von Übungen aus. Mit Trainingspartner kann auch gelost oder ausgewählt werden. Ein Trainingsbuch ist für viele Übungen hilfreich.

 

Man kann die Übungen nach einem selbst auferlegten Rhythmus abarbeiten, sich eine Systematik ausdenken, oder oder oder.  

 

Je nach Auswahl der Übungen suchen wir nach freier Kapazität oder räumlicher Anordnung der Trainingsflächen die erforderliche Fläche auf, trainieren die Übung und dokumentieren das Trainingsergebnis.

 

Inhaltlich können auch noch persönliche Augenmerke ins Gewicht fallen. Ich kann z.B. die "5 Ball-Chip-In-Übung" (ohne Fahne) als Wettbewerb mit mehr als einer Person spielen. Ich kann aber auch allein versuchen, die 5 Bälle innerhalb von 15 oder 20 Minuten einzuchippen.

 

Vom Prinzip her ganz easy.  Welche Übungen oft, weniger oft oder gar nicht praktiziert werden liegt an euch. Die Flexibilität ist da.

 

Wir laden euch ein, die Matrix hier ganz einfach im Download herunterzuladen und damit zu arbeiten!

 

Und das Beste ist... Im Anhang der Matrix findet Ihr Erläuterungen und Hinweise. Solltet Ihr noch Fragen haben, meldet euch gerne und wir erläutern das noch ausführlicher. Wir finden es wichtig, dass für eure persönlichen Rahmenbedingungen und Denkweisen ausreichend Platz bleibt!

 

Sichert euch also die Trainingsmatrix © kostenlos und strukturiert bzw. plant euer Wintertraining. Viel Spaß und Erfolg wünscht euch euer IYG-Team!      
Putten
Ein Ziel anvisieren innerhalb von 5 Sekunden
PUTTEN, den Schläger vorne in der Luft
einfrieren und erst wieder zurück nehmen, wenn der Ball zur Ruhe gekommen ist.
Bei gutem Ergebnis, Ablauf mit geschlossenen
Augen visualisieren.
Wettkampf
Abwechselnd zu zweit, einer zählt 5 4 3 2 1,
der zweite Puttet
Spiel nach Zeit beenden oder wenn einer
1 2 3x einputtet.

 



Download
INSPIRE YOUR GOLF TRAININGSMATRIX (c)
Inspireyourgolf-Trainingsmatrix(C) .pdf
Adobe Acrobat Dokument 34.1 KB